Positives Resümee der Parlamentarischen OSZE Versammlung

Der Vizevorsitzende der Repräsentantenkammer der Nationalversammlung Boleslaw Pirschtuk spricht von „warmen Verhalten“, welches die Teilnehmer der Wintertagung der OSZE PV in Wien gegenüber der belarussischen Delegation an den Tag legen. Das sagte er heute vor Journalisten.

In Österreich habe die Delegation der Nationalversammlung die Treffen mit der Leitung der OSZE PV, der Präsidentin Christine Muttonen und dem Generalsekretär Roberto Montella, durchgeführt. Es hätten Treffen mit Vertretern der Parlamente verschiedener Länder stattgefunden. „Auf allen hochrangigen Ebenen spürten unsere Delegierten ein sehr gutes, warmes Verhalten“, stellte Vizesprecher fest. Ihm zufolge seien die Berichte über die Themen zur Situation in Belarus positiv. Belarus sei als eine gute Plattform für die Friedensgespräche gelobt worden.

Die Wintertagung der OSZE PV fand in Wien (Österreich) am 23./24. Februar teil. Außer Boleslaw Pirschtuk gehörten zur belarussischen Delegation der Vorsitzende des Ständigen Ausschusses für internationale Angelegenheiten der Repräsentantenkammer, Waleri Woronezki, und der Vorsitzende des Ständigen Ausschusses des Republikrats für internationale Angelegenheiten und Staatssicherheit, Sergej Rachmanow. (BelTA online, 27.02.2017)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Aussenpolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.