Erholungsaktion wieder voller Erfolg- Abschluss mit Schifffahrt

Als Abschluss der heurigen Kindererholungsaktion 2017, bei der wieder über 100 Kinder aus Belarus einige Wochen in Niederösterreich verbrachten, fand am 21.8. wieder die schon traditionelle Schifffahrt durch die Wachau statt. Es nahmen ca. 30 belarussische Kinder, die derzeit noch in NÖ sind, mit ihren Gastfamilien an der Schifffahrt teil, die jedes Jahr nur mit

großartiger Unterstützung der Brandner Schiffahrt stattfinden kann. Diese letzte Gruppe ist am Sonntag, 27.8., nach Hause abfahren. Alles lief sehr gut in diesem Sommer; die Kinder kamen aus nach wie vor verstrahlten Gebieten Weißrusslands.

Alle waren zufrienden: Die Kinder, die Gastfamilien, die Betreuer und die Organisatoren!

Ein besonderer Dank gilt der Donauschifffahrt Brandner und den vielen Gastfamilien für deren selbstlose Solidarität und Freundschaft!

Frau Maria Hetzer in der Mitte (in Weiß), neben ihr der
Landesjugendreferent von NÖ, Wolfgang Juterschnig. Links neben ihr die
Botschafterin der Rep. Belarus, Frau Dr. Alena Kupchyna (blond), neben der Botschafterin ist die belarussische Partnerin, Frau Mag. Olesja Domennikova (dunkle Haare, im Kleid), zu sehen.

Von links – Landesjugendreferent Juterschnig, Kind, Maria Hetzer,
Abg.z.NR Mag.Ing.Werner Groiß, Botschafterin Dr. Alena Kupchyna, Bezirkshauptmann Dr.Elfriede Mayrhofer, belar.Partnerin Mag. Olesja Domennikova (im Kleid).

Die Frau Botschafterin, hinter Maria Hetzer der Gesandte Dr. Roman Romanovsky (auch von der belarussischen Botschaft in Wien)

Im Namen der ÖWG bedanken wir uns auch bei Maria Hetzer, die seit vielen Jahren als Organisatorin mit den belarussischen Partnern diese tolle Zeit für die Kinder ermöglicht.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Erholung für Kinder aus Belarus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.