Konzert der ÖWG „Romantische Seele“ im Salvatorsaal

Die ÖWG veranstaltete gemeinsam mit der Gesellschaft „Musik zum Fest“ am 16. Jänner 2019 ein schönes Konzert unter dem Titel „Romantische Seele“ im Salvatorsaal der Pfarre Mariahilf mit der Sopranistin Irina Loy aus Minsk, erste Solistin der Staatlichen Oper in Duschanbe (Tadschikistan), der Mezzosopranistin und Violinistin Yuliya Lebedenko ebenfalls aus Minsk, Absolventin der Musikuniversität Wien, und der Pianistin Dzhanna Bayseitova aus Kasachstan. Das Konzert war gut besucht. Von der Botschaft von Belarus nahm der erste Botschaftsrat Andrei Yaroshkin mit Familie daran teil.

Das Programm umfasste: Johannes Brahms „Ungarischer Tanz“ Nr.2, Charles Gounod “Walzer der Juliette” aus der Oper „Roméo et Juliette“, Isaac Albéniz “Tango”, Vincenzo Bellini „Rezitativ und Romanze der Giulietta“, Pablo de Sarasate “Zigeunerweisen”, Saifiddinov (tadschikischer Komponist) “Nazafarias Arie”, russische Romanzen “Der lange Weg”, “Schwarze Augen”, Alexander Aljabjew “Die Nachtigall”, George Bizet “Habanera” aus der Oper “Carmen”, W.A. Mozart “Alleluja” und Giulio Caccini “Ave Maria”. Im Anschluss an das Konzert wurde von der Botschaft von Belarus zu einem Glas Wein eingeladen.

Die Künstlerinnen mit P. Bachmaier und D. Stockinger nach dem Konzert

Irina Loy singt im Salvatorsaal

Yuliya Lebedenko, Irina Loy, Peter Bachmaier, Dzhanna Bayseitova

S. Pruckner, P. Bachmaier, I. Loy, D. Stockinger, D. Bayseitova

Die Künstlerinnen Yuliya Lebedenko, Irina Loy und Bayseitova

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Über uns/ О нас, Kultur und Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.