Treffen und Austausch mit österreichischen Studenten.
Auf Einladung der österreichischen Botschaft in Minsk und des Internationalen Institut für den Frieden (IIP) in Wien besuchte eine Delegation des Belarussischen Republikanischen Jugendverbandes BRSM, bestehend aus dem internationalen Sekretär Pavel Groshevik und dem 2. Sekretär des Zentralkomitees Oleg Dikun, und einige belarussische Experten für Politikwissenschaften und politische Analyse, sowie Umwelt Österreich.
Am 4.11.2019 fand im IIP eine Podiumsdiskussion zum Thema “Neutrality- Belarus at a crossroads” statt. Am 5.11.2019 nahm die belarussische Delegation an einem runden Tisch und mehreren Workshops mit Vertretern der österreichischen Jugend und Studenten teil. Die Themen reichten von Bildungspolitik bis Umweltschutz. Es sprachen von der bealrussischen Delegation Alexander Spakovski und Denis Bukonkin.
Die ÖWG hieß die belarussischen Freunde herzlich willkommen und lud sie zu einem Abendessen und Austausch ins Restaurant Artner ein.
Am 2. Tag organisierten wir für unsere Freunde noch einen Besuch des UNO Standortes Wien und es wurden Blumen beim Denkmal der Roten Armee am Schwarzenbergplatz niedergelegt.