“European Ice Hockey Challenge”: Belarus-Österreich, 6./7. April in Villach

Am 6. und 7. April 2012 finden in Villach (Kärnten) im Rahmen des internationalen Turniers “European Ice Hockey Challenge” zwei Spiele zwischen den Eishockey-Nationalmannschaften von Belarus und Österreich statt.

Das Turnier “European Ice Hockey Challenge” wurde 2010 ins Leben gerufen und wird zwei Jahre dauern. Das Hauptziel des Wettbewerbes ist die Erweiterung der internationalen Kontakte und die Weiterentwicklung des Eishockeys in den teilnehmenden Ländern.

12 europäische Eishockey-Nationen (Belarus, Dänemark, Deutschland, Finnland, Lettland, Norwegen, Österreich,  Russland, die Slowakei, Schweden, die Schweiz und Tschechien) nehmen an dem Turnier teil. 

Jedes Team spielt sechs Länderspiele (je zwei Spiele mit dem selben Gegner in der vierten, dritten und zweiten Woche vor dem Beginn der Weltmeisterschaft). Der Gewinner erhält den „European Hockey Challenge Cup“.

In der Spielsaison 2011 errang das belarussische Team den fünften Platz.  Den Cup hat die Nationalmannschaft von Finnland gewonnen. Der zweite Platz wurde von den Schweden, der dritte – von den Tschechen errungen.

In dieser Saison spielt die Nationalmannschaft von Belarus sechs Spiele – zwei zu Hause und vier auswärts.

Neben den Spielen gegen Österreiche in Villach, trifft Belarus auf Schweden (10-11 April 2012, Minsk) und Finnland (20-21 April, Tampere).

Die Spiele Belarus – Österreich beginnen um 20:20 Uhr (Freitag, 6. April) und 18.30 Uhr (Samstag, den 7. April).

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.