Präsident gratuliert Staatsbürgern zum Tag der Arbeit
Gewissenhafte Arbeit bildet die Grundlage für den Wohlstand in der Familie und für das allgemeine Wohl. Das geht aus dem Gratulationsschreiben des belarussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko an die Staatsbürger anlässlich des Tages der Arbeit hervor. Das teilte der Pressedienst des belarussischen Staatschefs der Telegraphenagentur BelTA mit.
„Dieser Tag symbolisiert die Ankunft des Frühlings, das Erwachen der Natur, Einheit aller Menschen in ihrem Bemühen um Stärkung des Friedens, Wohlstands und Stabilität. Belarus rühmt sich seit eh und je auf sein begabtes und arbeitsames Volk, das die Freundschaft mit seinen Nachbarn hoch schätzt. Heute erziehen wir unseren Kindern Respekt gegenüber Arbeitsmännern, Pflichtgefühl und Verantwortungsgefühl an“, heißt es.
An diesem Feiertag wolle Alexander Lukaschenko seinen tiefen Dank allen Veteranen der Arbeit und Bestarbeitern aussprechen. Sein Dank gelte auch der jungen Generation von Arbeitern, die mit ihren eigenen Händen die Zukunft ihrer Familie und ihres Staates baue. (aus BelTA online, 30.04.2013)